Mühlenstandorte in Berlin und Brandenburg

Ich suche weitere Mühlenstandorte in Berlin und Brandenburg. Ein wichtiges Hilfsmittel dafür sind die Messtischblätter (MTB).

Die Mühlen-Koordinaten werden in einer Tabelle erfasst, die dann in meine Mühlenkartei eingepflegt werden. Sie dienen zum Auffinden alter Standorte, unabhängig davon, ob heute noch etwas von der Mühle zu finden ist oder nicht.

 

Wer Messtischblätter oder andere Karten zur Verfügung hat und mir helfen möchte, kann sich hier ansehen, wie es geht:

 

Auswertung Messtischblätter
MTB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.4 KB

 

Fragen und Anmerkungen auch über Kontakt möglich.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Bernd Thiel

 

Ausgewertete Messtischblätter

Um Doppelarbeit zu verhindern hier die Liste der bereits ausgewerteten MTB:

 

2648 Dedelow 3355 Vietz        
2649 Prenzlau 3453 Küstrin        
2847 Templin 3454 Sonnenburg        
3055 Soldin 3455 Alt Limmritz        
3056 Karzig 3456 Kriescht        
3154 Rosenthal 3457 Königswalde        
3155 Staffelde 3553 Lebus        
3254 Neudamm 3555 Drossen        
3258 Zantoch 3653 Frankfurt (O)        
3259 Lipke 3854 Fürstenberg